Unsere Leistungen

Wir bieten in der Praxis alle Standarduntersuchungen der ambulanten konservativen Kardiologie an.

Abklärung, Behandlung und Beratung von Herzerkrankungen und Herzrhythmusstörungen

Dazu gehört eine umfassende Beratung und die Ermittlung des Risikos für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Betreuung bei chronischen Erkrankungen, insbesondere bei Herzinsuffizienz, nach Herzoperationen oder nach Herzinfarkt

Herzerkrankungen wie die koronare Herzerkrankung oder die Herzinsuffizienz brauchen regelmäßig eine Überprüfung. Als besonderen Schwerpunkt bietet die Praxis eine intensive Betreuung von Patienten mit Herzinsuffizienz an. Hierüber verfügt die Praxis über ein Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie.

Fettstoffwechsel- störungen

Wir klären Fettstoffwechselstörungen ab und führen hierzu neben der Behandlung auch Beratungen durch.

Echokardiographie und Ultraschalluntersuchung der hirnversorgenden Gefäße

Die Praxis verfügt über ein modernes Ultraschallgerät mit hochauflösender Bildtechnologie.

Langzeit EKG Untersuchungen
bis zu 7 Tage

inkl. Auswertungen für andere Arztpraxen

Es besteht die Möglichkeit, ein EKG über bis zu 7 Tage z.B. zur Suche nach Vorhofflimmern mit einer speziellen Vorhofanalyse oder anderen höhergradigen Herzrhythmusstörungen durchzuführen. Weiter bieten wir ärztlichen Kollegen die Auswertung von Langzeit-EKG-Untersuchungen an.

Eventrekorder

Mittels von Eventrekordern in der Größe eines Handys gelingen auch Aufzeichnungen von selten auftretenden Herzrhythmusstörungen.

Kontrolle implantierter Schrittmacher und Defibrillatoren

Wir sorgen alle herkömmlichen implantierten Geräte mit Funktion am Herzen nach.

Spiroergometrie

Die Praxis verfügt über eine moderne Spiroergometrie zur Abklärung von Leistungseinschränkungen.