unsere Patientenschulungen

Wir bieten unseren Patienten in regelmäßigen Abständen Schulungen zu folgenden Themen an:

o Kardio-Fit Schulung

o Bluthochdruck Schulung

o Raucherentwöhnung

o Adipositas Schulung

o Fettstoffwechsel Schulung

weitere in Vorbereitung: z.B. Coaguchek Schulung, Ernährungsmedizin oder Leben mit Herzinsuffizienz

Kardio-Fit Schulung

Für Patienten mit koronarer Herzerkrankung

Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse

Das Kardio-Fit-Schulungsprogramm ist eine akkreditierte Schulung für Patienten mit koronarer Herzerkrankung, dessen Teilnahmegebühr von den Krankenkassen in Bayern übernommen wird.

In Kleingruppen von 6 bis 8 Patienten erlernen Sie neben Wissenswertes wie Ursachen, Folgen und Vorbeugung der koronaren Herzerkrankung auch Maßnahmen, die Sie ohne Medikamente für Ihre Gesundheit tun können. Ebenfalls wird detailliert auf die medikamentöse Seite eingegangen - und zwar auf Wirkung aber auch auf Nebenwirkung.

Bluthochdruck-Schulung

Für Patienten mit Bluthochdruck

Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse

Die Deutsche Hochdruckliga e.V. ist ein Zusammenschluss von Ärzten, die sich der Bekämpfung der Volkskrankheit arterieller Hypertonie verschrieben hat.

Wir bieten Schulungen an, die Ihnen mehr über den "lautlosen Killer arterielle Hypertonie" nahe bringen soll - und vor allem warum es so wichtig ist, diesen ernst zu nehmen.

Außerdem werden Inhalte vermittelt, die es Ihnen ganz ohne Medikamente ermöglichen, Ihren Blutdruck zu senken.

Raucherentwöhnung

Raucher, die es endlich sein lassen wollen

kostenlos

Wir bieten eine Schulung für unsere Patienten an, die es schaffen wollen - aufhören zu rauchen.

Dabei werden ebenfalls viele interessante Details über Nikotin und das Rauchen vermittelt.

Adipositas - Übergewicht (coming soon)

Patienten mit Übergewicht

kostenlo

Wir bieten eine Schulung für unsere Patienten an, die auf ein gesundes Maß abnehmen wollen - mit Ernährungstipps und Verhaltensmaßnahmen. Voraussichtlich wird die Schulung ab Januer 2020 stattfinden.

Fettstoffwechsel (coming soon)

Alle Patienten

kostenlos

Wir bieten eine Schulung für unsere Patienten an, die sich mit Ihrem Fettstoffwechsel beschäftigen wollen. Voraussichtlich wird die Schulung ab Februar 2020 angeboten.